Über mich

Ernährungsberatung Benno Masemann
Ernährungscoach Benno Masemann

 

Die Begeisterung für Sport und Bewegung begleitet mich schon mein Leben lang, zunehmend hat auch das Element der gesunden Ernährung für mich an Bedeutung gewonnen.

 

Doch wie kam es dazu? - Erfahre mehr über mich!

 

Viele Jahre habe ich sowohl Leichtathletik betrieben als auch leidenschaftlich Fußball gespielt, bis mich schwere Knieverletzungen letztendlich dazu gezwungen haben, mich hier umzuorientieren. Im Laufen, Rennradfahren und vor allem gezielten Krafttraining habe ich schnell Alternativen gefunden, die mich ebenso begeistern. Gerade um Erfolge beim Krafttraining zu erzielen, habe ich mich verstärkt mit gesunder und ausgewogener Ernährung beschäftigt.

Eines meiner Lebensziele war es schon immer, einen Marathon zu laufen. Allerdings nicht nur, ihn irgendwie unbeschadet zu überstehen, sondern auch mit einer passablen Zeit ins Ziel zu kommen. Diesen Traum habe ich mir im Frühjahr 2016 erfüllt. Während der sehr intensiven Vorbereitungszeit auf den Wettkampf habe ich meine Ernährung weiter akribisch umgestellt und mir ist bewusst geworden, wie stark man seinen Körper und damit seine sportliche Leistungsfähigkeit durch eine passende Ernährung positiv beeinflussen und fördern kann. 

 

Keine Angst – du musst keinen Marathon laufen, um auf meiner Seite relevante Informationen für dich mitzunehmen!

 

Ich habe mich also zunehmend mit dem Thema gesunder Ernährung auseinandergesetzt und es hat mich so sehr fasziniert, dass ich im vergangenen Sommer eine Ausbildung zum Ernährungsberater absolviert habe. Zunächst einmal, um mein eigenes Wissen in diesem Bereich zu erweitern.

 

Immer häufiger kamen auch Freunde oder Bekannte auf mich zu und haben mich um Ernährungs- oder Fitnessratschläge gebeten. Meinen Freunden mit diesen Hilfestellungen zur Seite zu stehen und zu sehen, welche Begeisterung ich damit bei Ihnen entfachen konnte, hat mir ebenfalls viel Freude gemacht. Häufig habe ich das Feedback bekommen, Menschen mit meiner Euphorie für dieses Thema anstecken und motivieren zu können. So ist irgendwann die Idee entstanden, Menschen gezielt im Bereich Ernährung zu beraten.

 

Seit Januar 2018 habe ich zudem die Ausbildung zur Trainer B-Lizenz abgeschlossen und damit einhergehend meiner Dienstleistungen auch um die Trainingsberatung ergänzt.

MEINE MOTIVATION UND WIE ICH DIR HELFEN WERDE...

Jeder Mensch hat sehr individuelle Ziele, Wünsche und Vorstellungen von seinem Körper.

Der eine möchte sich einfach nur gesünder ernähren, um sich im Alltag wieder besser zu fühlen, mehr Energie zu haben und das Leben zu genießen. Der andere möchte Körperfett verlieren, um endlich wieder in die alte Lieblingshose zu passen oder mit stahlhartem Sixpack in den Urlaub zu starten. Und wieder ein anderer möchte es endlich schaffen, Muskulatur aufzubauen.

 

Letztendlich möchte sich aber jeder in seinem Körper einfach wohl fühlen.

 

Möchtest du dich auch verändern, deine Lebensqualität deutlich steigern, dich im Sommer am See oder in der Stadt rundum wohl fühlen und zudem dein Selbstbewusstsein steigern, was sich auch auf andere Lebensbereiche auswirken wird?

 

Egal, was dein individuelles Ziel ist.

 

Ich helfe dir dabei, dir die für dich optimale Ernährung bzw. das optimale Training zur Seite zu stellen und dich zu motivieren, die Hürden auf deinem Weg zu überwinden. Ich werde dich unterstützen, um mit dir am Ende das Gefühl genießen zu können, dein Ziel endlich erreicht zu haben und dich in deinem Körper rundum wohl zu fühlen.

 

Schenke mir dein Vertrauen und kontaktiere mich gerne bei Fragen, für weitere Informationen oder eine Zusammenarbeit!

 

Ich freue mich darauf, dich auf dem Weg zu deinem Ziel begleiten zu dürfen!

Ernährungsberatung It Works If You Work
Ernährungsberater Benno Masemann

Qualifikationen

Zertifikat Ernährungsberatung
Zertifikat Ernährungsberater
Zertifikat Fitness-Coach
Zertifikat Fitnesstrainer B-Lizenz