· 

Online-Ernährungsberatung

Wie ist es überhaupt dazu gekommen, dass ich heute als Online-Ernährungsberatertätig bin?

 

Als ich als Ernährungsberater bzw. Abnehm-Coach gestartet bin, habe ich damit begonnen, Menschen aus meinem Bekanntenkreis dabei zu unterstützen, erfolgreich abzunehmen und langfristig ihr Wunschgewichtzu erreichen.

Zu Beginn habe ich meine Ernährungsberatung in Bremen und in den umliegenden Gemeinden angeboten.

 

Aufgrund beeindruckender Ergebnisse und dementpsrechend zunehmenden Weiterempfehlungen bin ich zeitlich aber sehr schnell an meine Grenzen gestoßen, da ich meine Klienten alle 1:1 in persönlichen Gesprächen betreue.

Da ich mich entweder mit meinen Klienten oft in Bremen in der Stadt getroffen habe und auf Wunsch auch zu Ihnen angereist bin, habe ich zunehmend Zeit für immer weitere Anfahrten in Kauf nehmen müssen.

 

Irgendwann habe ich mich daher entschieden, meine Ernährungsberatung zukünftig online durchzuführen und mich also als Online-Ernährungsberater neu positioniert!

 

Wie läuft eine Online-Ernährungsberatung ab?

 

Heute führe ich alle persönlichen Gespräche mit meinen Klienten also online durch. Wir verabreden uns also in einem virtuellen Meetingraum. Hierzu gibt es unterschiedliche Programme, die sehr einfach und intuitiv zu bedienen sind. Es braucht also niemand Angst vor größeren technischen Hürden zu haben.

 

Was sind die Vorteile einer Online-Ernährungsberatung?

 

Als Online-Abnehm-Coach ist die Qualität der Gespräche mindestens genau so gut, wenn nicht sogar besser, als bei Treffen an einem öffentlichen Ort in der Stadt, z.B. in einem Cafe.

  • In dem virtuellen Meetingraum sind wir wirklich unter uns.
  • Die Gespräche über mentale Blockaden oder die Probleme mit dem eigenen Gewicht können und müssen teilweise auch sehr persönlich werden.
    • Mir ist aufgefallen, dass es gerade an öffentlichen Orten oft als sehr störend empfunden wird, wenn die Menschen am Nebentisch sich zunehmend auch für die spannenden Themen, wie Ernährungsberatung, Abnehmen und Wunschgewicht interessieren.
    • Die Atmosphäre in der Online-Beratung ist daher wesentlich offener und entspannter.
  • Wir sparen uns beide Zeit für Vorbereitung, Anreise, Wartezeit bei den unterschiedlichen Meetings.
  • Du kannst alle Meetings entspannt aus deinen eigenen vier Wänden durchführen.
  • Die ausgetauschten Informationen sind 1:1 identisch und auch in der Online-Ernährungsberatung kann ich z.B. meinen Bildschirm mit dir teilen, um Informationen auszutauschen und dir unterschiedliche Zusammenhänge detailliert zu erklären.
  • Ich habe als Online-Ernährungsberater die Möglichkeit, örtlich uneingeschränkt wesentlich mehr Menschen beim Abnehmenzu helfen als zuvor.
  • DU hast als Klient die Möglichkeit, die beste verfügbare Ernährungsberatung in Anspruch zu nehmen und bist nicht darauf angewiesen, dich vielleicht von deinem örtlichen Fitnesscenter oder dem einzig verfügbaren Ernährungsberater in deiner Nähe beraten zu lassen.

Also, vereinbare direkt dein kostenloses Beratungsgespräch, um mir die Möglichkeit zu geben, dich von einer Online-Ernährungsberatung zu überzeugen!

Wie denkst du über das Thema ONLINE-ERNÄHRUNGSBERATUNG?

Teile mir deine Meinung gerne in den Kommentaren mit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0