· 

Abnehmen am Bauch

Oft bekomme ich von meinen Klienten im Rahmen des Ziel-Gespräches die folgende Frage gestellt:

 

Meine größte Problemzone ist mein Bauch – wie kann ich am Bauch abnehmen?

 

Grundsätzlich funktioniert Abnehmen am Bauch nicht ganz so einfach oder sagen wir mal nicht ganz so lokal, wie man es sich vielleicht wünschen würde.

 

Wir Menschen nehmen ab, sobald wir uns über längere Zeit in einem Kalorien-Defizit befinden. - Klingt ja erstmal sehr simpel.

 

Allerdings lässt sich leider nicht direkt steuern, WO man zuerst abnimmt.

Ob die lästigen Fettpölsterchen also zuerst an der Brust, am Po, an den Oberschenkeln, am Hals, an den Armen oder eben am Bauch schmelzen, lässt sich leider nicht direkt beeinflussen. Jeder Mensch ist anders und daher hat jeder auch unterschiedliche Tendenzen, wo sich das Fett am Körper als erstes ansammelt bzw. dann später auch wieder verabschiedet. Auch wenn viele Klienten gerne direkt Abnehmen am Bauch als Ziel ausgeben, kann es z.B. sein, dass sie zuerst am Po abnehmen.

 

Hier hilft es leider auch nicht, spezielle Übungen für den Bauch oder eine andere bestimmte Körperpartie auszuführen, um so dafür zu sorgen, dass man an dieser Stelle zuerst abnimmt. Hunderte von Sit-Ups bringen dir zwar starke Bauchmuskeln, was ja auch ganz nett ist, lassen aber nicht lokal das Fett, welches diese mühsam antrainierten Bauchmuskeln meist noch verdeckt, dort zuerst verschwinden.

 

Aber die Geduld wird sich auch hier auszahlen – sobald der Großteil der Fettreserven an erster Stelle geschmolzen ist, wird der Körper versuchen, das Kaloriendefizit, welches über die Ernährungszufuhr gesteuert wird, aus den Pölsterchen an anderer Körperstelle zu decken.

 

Man nimmt also langfristig am gesamten Körper ab und dazu zählt dann glücklicherweise auch der Bauch! Die einen erreichen das spezifische Ziel Abnehmen am Bauch also schneller als andere, die dafür dann aber den netten Nebeneffekt genießen dürfen, bereits an anderen Körperstellen abgenommen zu haben.

 

Wenn auch du Körperfett verlieren möchtest, um auch einen flachen und trainierten Bauch zu erreichen, dann kontaktiere mich gerne direkt, um dein kostenloses individuelles Strategie-Gespräch zu vereinbaren.

 

Wie denkst du über das Thema ABNEHMEN AM BAUCH?

Teile mir deine Meinung gerne in den Kommentaren mit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0