MEIN KONZEPT

Hier lernst du mein Konzept der individuellen Ernährungs- (bzw. Trainingsberatung) kennen.

 

Ich habe das Konzept zu "It Works If You Work" auf einen Programm-Zeitraum von zwölf Wochen festgelegt. Dies ist ein realistischer Zeitraum, um auf gesunde und nachhaltige Weise eine deutliche Veränderung zu bewirken und neue Gewohnheiten zu etablieren.

 

Vor dem Programmstart werden wir zunächst in zwei persönlichen Gesprächen dein Ziel gemeinsam definieren und anschließend deinen individuellen Ernährungs- (bzw. Trainingsplan) besprechen. Außerdem werde ich dir effiziente Motivationsmethoden vorstellen, die dir beim Erreichen deines Ziels helfen werden.

 

Während des Programms bin ich immer für dich da, denn wir tauschen uns in persönlichen Feedback-Gesprächen einmal wöchentlich per Telefon oder Skype über deinen Fortschritt aus, um zu kontrollieren, ob du dich deinem Ziel auch wirklich näherst.

 

In einem abschließenden Gespräch analysieren wir dein Programmergebnis und ich gebe dir Handlungsempfehlungen für die Zukunft, um deine erreichte Form auch nach dem Ende des Programms halten und dein neues Lebensgefühl langfristig genießen zu können.

Ernährungsprogramm und Trainingsprogramm
Programmablauf Ernährungs- bzw. Trainingsprogramm

Ziel der Ernährungsberatung - Motivation
Dein Ziel

DEIN ZIEL

  • Die Basis einer nachhaltigen Veränderung ist immer ein Ziel, das dich so sehr begeistert, dass du es kaum abwarten kannst, alles dafür zu tun, um es zu erreichen.
  • Gemeinsam leiten wir dieses individuelle Ziel für dich her.
  • Wir werden unterschiedliche Motivationsmethoden verwenden, die dich auf dem Weg zu deinem Ziel unterstützen werden.
  • Außerdem unterhalten wir uns über dein bisheriges Ernährungs- (bzw. Trainingsverhalten), bestimmte Vorlieben oder Einschränkungen und nehmen deine individuellen Parameter auf.
  • In der Nachbereitung werde ich dir auf Basis deines definierten Ziels und aller aufgenommen Informationen deinen individuellen Ernährungs- (bzw. Trainingsplan) erstellen.


INDIVIDUELLER ERNÄHRUNGS- (BZW. TRAININGSPLAN)

  • Zunächst vermittle ich dir die Grundlagen einer gesunden und ausgewogenen Ernährung (bzw. des Trainings), denn es ist wichtig, dass du diese verstehst. Nur so kannst du dieses Wissen auch nach dem Ende des Programms weiterhin anwenden.
  • Du lernst deine individuelle Kalorienbilanz kennen und erfährst, was Makro- oder Mikronährstoffe sind und wie diese wirken.
  • Entsprechend deinem zuvor definierten Ziel und deiner aufgenommenen Parameter, stelle ich dir deinen individualisierten Ernährungs- (bzw. Trainingsplan) vor.
  • Der Ernährungsplan ist nach einem speziellen System aufgebaut, das es dir erlaubt, deine Ernährung im Blick zu behalten ohne Kalorien zählen zu müssen. Das System werde ich dir im Detail erklären.
  • Du erhältst ein ausführliches Skript mit allen wichtigen Informationen zum Nachlesen sowie leckeren und einfachen Rezepten (ohne teure Nahrungsergänzungsmittel).
Ernährungsberater Benno Masemann
Dein Coach


Feedback Ernährungsprogramm
Dein Feedback

KONTINUIERLICHES FEEDBACK

  • Während des Programms werden wir wöchentliche Feedback-Gespräche per Telefon oder per Skype durchführen.
  • Diese persönlichen Feedback-Gespräche dienen dazu, zu kontrollieren, ob du dich in die gewünschte Richtung veränderst und deinem Ziel näher kommst. Gemäß deiner individuellen Entwicklung entscheiden wir, ob evtl. Anpassungen vorzunehmen sind.
  • Außerdem können die Feedback-Gespräche dazu genutzt werden, Fragen zu klären und die Motivation immer wieder aufrecht zu erhalten oder neu zu entfachen.


HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN

  • Zum Ende des Programms analysieren wir abschließend dein Ergebnis.
  • In Abhängigkeit von deiner weiteren Zielsetzung überlegen wir gemeinsam, wie es für dich nach dem Programm weitergehen soll.
  • Du erhältst von mir Handlungsempfehlungen für eine langfristig gesunde und ausgewogene Ernährung, um deine erreichte Form auch nach dem Ende des Programms halten und dein neues Lebensgefühl weiterhin genießen zu können.
Handlungsempfehlungen Ernährungsberatung
Deine Handlungsempfehlungen