Erfahrungsbericht

Ben S. (32, aus Karlsruhe)

Rezension Ernährungsberatung
Rezension Ben S.

Auf der Suche nach einer Motivationsspritze bin auf das Programm von It Works If You Work gestoßen. 

 

Mit einem Körpergewicht von 78kg, bei einer Größe von 180cm, lag mein Fokus nicht auf der Gewichtsreduzierung sondern vielmehr auf meinem Wohlbefinden und im Bodyforming. 

 

In den vergangenen Jahren ist meine Begeisterung für Fitnessstudios verschwindend gering geworden. Gelegentliche Sportsessions bestanden überwiegend aus Joggingeinheiten und leichten Workouts. Nur selten konnte ich das Wohlgefühl und den Spirit aus meinem Training über mehrere Wochen beibehalten. Oft fühlte ich mich träge, lustlos und freute mich mehr auf die Couch als auf Sport. 

 

In den Gesprächen, welche sehr offen, ehrlich und vor allem informativ für mich waren, stellte ich schnell fest, dass Benno seinen Coaching-Job versteht und diesen lebt. Sein motiviertes Auftreten begeisterte mich und weckte meinen Ehrgeiz schon während der Gespräche. Gemeinsam analysierten wir meinen Trott und erarbeiteten ein kombiniertes Trainings- und Ernährungsprogramm für eine Dauer von zwölf Wochen. Und so lernte ich nicht nur viel über die Grundlagen einer guten Ernährung, sondern fand auch über mich selbst heraus, dass ich am besten vor der Arbeit eine Trainingseinheit einlege. Wöchentliche Fotos zeigten mir meinen Fortschritt und waren meine persönliche Belohnung.

 

Mittlerweile ist das „offizielle“ Programm vorbei, doch die Zufriedenheit, die Motivation und besonders das Wohlbefinden sind geblieben. Mit dem Bewusstsein zur gesunden und vor allem regelmäßigen Ernährung sowie zur zielorientierten Abarbeitung eines Trainingsplans, erfreue ich mich neben dem Jogging mittlerweile auch wieder an mehrfachen wöchentlichen Einheiten im Fitnesscenter. Ich fühle mich im Alltag agiler und merke, wie es meinem Körper gut tut.  

 

Danke dir, Benno!