Erfahrungsbericht

Maggi A. (31) & Philip S. (30, beide aus Stuttgart)

Rezension Ernährungsberatung
Rezension Maggi A. & Philip S.

Niemals hätten wir gedacht, dass Abnehmen doch so einfach ist. Lange haben wir uns mit dem Übergewicht gequält und auch diverse Versuche gestartet, Gewicht zu reduzieren – bis dato erfolglos. Nachdem wir von Bennos Programm gehört hatten, war die Entscheidung nicht mehr weit. Und es war die richtige: Innerhalb der vorgegebenen 12 Wochen haben wir 13,5 kg (Philip) und 7 kg (Maggi) abgenommen und damit unsere Zielvorgaben erreicht bzw. sogar übertroffen.

 

Der Aufbau des Programms ist so einfach gehalten, dass man nicht viel falsch machen kann. Auch der eine oder andere „Cheat Day“, den wir eingelegt haben, hat das Ergebnis nicht negativ beeinträchtigt. Natürlich müssen wir an dieser Stelle hervorheben, dass wir das Programm als Paar absolviert haben und somit gegenseitige Motivation und natürlich Kontrolle bzw. Disziplin ausüben konnten. Alleine hätte es jeder für sich vielleicht etwas schwieriger wahrgenommen bzw. mehr Betreuung / mehr Motivation durch Benno benötigt. Die Gespräche mit Benno waren jedes Mal hilfreich und motivierend, jedoch sind wir überzeugt, dass er auch noch mehr aus seiner Werkzeugkiste geholt hätte, wenn wir es gebraucht hätten.

 

Wir können jedem sehr zu einem begleiteten Ernährungsprogramm raten. Das hält die Motivation / Kontrolle hoch und lässt einen nicht vergessen, an welchem Ziel man arbeitet. Alleine hätten wir das so sicher nicht geschafft, daher ist das Programm jeden Euro wert!!! 

 

Zur Ernährung als solches lässt sich sagen: Wir haben keinen Tag gehungert, sondern fühlten uns sogar in Summe immer fast zu gut gesättigt. Auf die Lebensmittel kommt es an und auch auf die Zahl / Verteilung der Mahlzeiten. Wir fühlten uns recht schnell fit, die Verdauung hat sich positiv verändert und Schlappheit nach dem Mittagsessen im Büro gehörte schnell der Vergangenheit an.

 

Wir haben durch Benno und das Programm gelernt, wie wir uns richtig ernähren können um das Beste aus uns rauszuholen und Gewicht zu reduzieren ohne schlapp zu sein. Wir haben ebenso gelernt, das Gewicht zu halten. Die Dauer des Programms ermöglichte uns eine Änderung der Lebensgewohnheiten. Wir hätten nie damit gerechnet, aber wir haben es geschafft! Wir machen jetzt zu zweit weiter und haben uns weitere Ziele gesetzt. Benno hat in unseren Augen super Arbeit geleistet, die wir ausdrücklich weiterempfehlen. 

 

LG Maggi und Philip