Erfahrungsbericht

Stefan K. (33, aus Bremen)

Rezension Ernährungsberatung
Rezension Stefan K.

Schon lange habe ich mich selbst damit genervt, zu wenig auf meine Ernährung zu achten und ständig hatte ich eine kleine Unzufriedenheit im Hintergrund grummeln, die ich endlich loswerden wollte. Durch einen glücklichen Zufall bin ich in Benno’s Ernährungscoaching gelandet und war sehr gespannt, was auf mich zukommen würde. Beim ersten Treffen haben Benno und ich uns erstmal kennengelernt und er hat mir sehr ausführlich und ohne Fach-Chinesisch erklärt, wie sein Programm funktioniert und worum es dabei geht. Ich habe schnell gemerkt, dass Benno etwas von seinem Fach versteht und - was noch viel wichtiger ist - dass es ihm richtig Spaß macht. Das hat mich gleich angesteckt und ich fühlte mich motiviert, das Programm zu starten.

 

Wir haben meine individuellen Ziele festgesteckt und über Motivationshilfen gesprochen, die mir helfen, das Programm durchzuziehen. Vor dem zweiten Treffen hat Benno mir meinen persönlichen Ernährungsplan errechnet und eine Liste erstellt, an welcher ich mich bei meinen Mahlzeiten orientieren kann, und mir beim zweiten Treffen dann erklärt, wie ich das genau umsetzen kann. Ich bin sicher, dass ich bei der Vorbereitung für Benno eine Herausforderung war, da ich anders als viele andere nicht ab- sondern zunehmen wollte und mich noch dazu vegetarisch ernähre. Auf diese Umstände ist Benno sehr gut eingegangen und hat alles auf mich zugeschnitten und abgestimmt.

 

Da ich noch mitten im 12-wöchigen Programm stecke, kann ich über die Ergebnisse noch nichts berichten, jedoch ist die Tendenz nach der Hälfte der Zeit gut erkennbar: ich fühle mich fantastisch. Mein Repertoire an gesundem Essen ist gewachsen, das Workout schlägt durch Benno’s Kalorienberechnungen gut an und ich fühle mich richtig wohl. Und tatsächlich schmeckt mir das gelegentliche Stück Schokolade jetzt deutlich besser, weil ich es mir verdient habe und meine Grundernährung meinem Körper alles gibt, was er braucht.

 

Ich bin mir sehr sicher, dass Benno durch seine Kombination aus Fachwissen und positivem Denken jeden bestens beraten und unterstützen kann und bin sehr froh darüber, auf seine Arbeit gestoßen zu sein. Besonders gefallen mir die persönliche Beratung und die Individualisierung. Es sind meine eigenen Ziele, es geht um meine Ernährung und meine Erfolge. Das fühlt sich gut an!