Erfahrungsbericht

Wiebke H. & Justin K. (24 & 25, aus Bremen)

Rezension Ernährungsberatung Abnehmen
Rezension Tina R.

Nach etlichen Diäten aus Internetguides und von Freunden, die alle im Sand verlaufen sind, haben wir, Wiebke & Justin uns dazu entschlossen, es mit einem Ernährungsberater zu versuchen. Nach kurzer Suche sind wir auf Benno gestoßen, der direkt von Anfang an einen sympathischen Eindruck machte. Wir haben uns beide hohe Ziele gesteckt, die wir leider nicht ganz erreicht haben, aber das konnten wir gut verschmerzen. Bei Justin waren -20 kg geplant und es wurden am Ende -15 kg und bei Wiebke waren -15 kg geplant und es wurden -8Kg. 

 

Das Konzept ist super durchdacht und ist sehr einfach umzusetzen. Man bekommt eine Kalorienzahl pro Tag, die auf Zielgewicht, Aktivität etc. abgestimmt ist und entsprechend des Ziels auch Makronährstoffe, die man benötigt. Hieraus erstellt Benno einen Kalorienplan für jede Mahlzeit, die man sich aus einer sehr umfangreichen vorgegebenen Liste an Zutaten erstellen kann. Wenn man mal auf etwas Lust hat, was nicht auf der Liste steht, ist Benno auch sehr schnell darin die erlaubte Menge herauszufinden. 

Und hierbei müssen wir sagen: Es war LECKER und wir waren immer SATT - das waren unsere größten Befürchtungen bei einer Ernährungsumstellung über 6 Monate. Auch wenn man mal eine Veranstaltung hat, wie einen Geburtstag, hat Benno gerne erklärt, wie sich Alkohol auf unsere Ergebnisse auswirkt, oder wie man ein Stück Kuchen am nächsten Tag am besten wieder ausgleichen kann. Auch in Sonderfällen, wie Unverträglichkeiten, oder Krankheiten, schien Benno immer etwas parat zu haben, wie man damit umgehen kann, ohne das Programm negativ zu beeinflussen.

 

Gerade die ersten 3 Monate waren bei uns sehr erfolgreich und der Einbruch danach, kam eher durch nachlassende Disziplin, als durch Fehler von Benno. Die wöchentlichen Feedbackgespräche waren auch immer ein Highlight. Gerade in der Anfangsphase hat man Benno immer die Freude angesehen, wenn man super Ergebnisse präsentiert hat, aber auch später, als es nicht mehr so gut lief, hat Benno immer die richtigen Worte gefunden, damit man weiter machen wollte und konnte dadurch noch das eine oder andere Kilo aus einem rauskitzeln.

Die Dokumentation der Ergebnisse war auch gerade in den ersten Wochen eine tolle Motivation, sich an die Vorgaben zu halten, weil man einfach direkt Ergebnisse gesehen hat. 

 

Mit den Ergebnissen sind wir trotz des Verfehlens der Ziele sehr zufrieden, da wir neben dem Gewicht auch insgesamt einfach fitter sind. Vorher waren wir oft müde und antriebslos, aber jetzt vergeht keine Woche in der wir nicht mit Spaß etwas, meist sportliches, unternehmen, einfach weil es in das von Benno vermittelte Gefühl passt. Hier bleibt also eigentlich nur zu sagen, dass Benno jeden Euro wert war.

 

Nie hätten wir gedacht, dass wir das mal sagen, aber diese Ernährungsumstellung würden wir sofort nochmal machen und Benno hat sicher nicht das letzte Mal von uns gehört. 

 

Danke für Alles,

Wiebke & Justin


Möchtest du ähnliche Ergebnisse erzielen?

Dann kontaktiere mich für ein kostenloses Beratungsgespräch und wir besprechen deine Ziele und entwickeln gemeinsam eine individuelle Lösung!